Duo + Percussion | back

Angela Rossel und Ruth Maria Rossel

Die beiden Streicherinnen Angela Rossel und Ruth Maria Rossel studierten am Mozarteum in Salzburg, an den Musikhochschulen in Stuttgart, Köln und St. Petersburg. Sie schlossen ihr Studium am Mozarteum in Salzburg mit dem Magistra Artium ab.

Angela Rossel und Ruth Maria Rossel sind Preisträger verschiedener Wettbewerbe und waren u.a. Stipendiaten des ÖAAD und der internationalen Sommerakademie Mozarteum Salzburg. Neben ihrer weltweiten Konzerttätigkeit machen sie auch immer wieder Rundfunk- und Fernsehaufzeichnungen, u.a. für ARD, ORF und Sat 1.

2015 steht neben zahlreichen Konzerten und Einladungen zu renommierten Festivals auch wieder eine Konzertreise nach Dubai und nach Ras Al Khaimah/UAE auf dem Programm.

Seit 2010 treten die Geschwister erfolgreich als Komponistinnnen an die Öffentlichkeit, so wird ihre Musik inzwischen u.a. auch in Hollywood gespielt. Beide Musikerinnen sind seit 2010 beim internationalen Musikverlag Sonoton Music München unter Vertrag.

Ihr neuestes Album "two moments in a city" war im Jahr 2014 der
CD-Tipp von Klassik Radio.

Thomas Hastreiter

studierte Schlagzeug an der Musikhochschule Augsburg. Er tritt solistisch und in verschiedenen Kammermusikbesetzungen auf. Zurzeit spielt Thomas Hastreiter regelmäßig in unterschiedlichen Opern- und Symphonieorchestern. Er war langjähriges Mitglied bei »Life Music Now« München und hat seit dem Wintersemester 2010 einen Lehrauftrag am Leopold-Mozart-Institut der Universität Augsburg inne.

zurück zu Duo +